Montag, 18. Juli 2016

Leichen pflastern ihren Weg

Am Wochenende vom 15. bis 17. Juli waren wir (wieder mal) im Südschwarzwald /Hotel Peterle, um uns 2 Tage verwöhnen zu lassen: Ich brauche nicht zu kochen und Sabine nicht zu spülen. Kostet halt was.


Am Samstag sind wir den 'Schluchsee Jägersteig' gelaufen, genauer: Vom Hotel in Hinterfalkau nach Aha, anschließend am See entlang nach Schluchsee und über den Bildstein nach Aha und zurück zum Hotel. 

Das hat den ganzen Tag gedauert, dabei einiges Überraschendes ans Tageslicht gebracht was dazu führte, dass wir unser Bild vom Schwarzwald als einem Ort des Friedens und der Beschaulichkeit revidieren mussten:



Urtierchen

Damit war das Abenteuer jedoch noch nicht zu Ende. Wir mieteten ein Boot und kreuzten mutig und verwegen die Linien der Schluchsee-Kreuzschifffahrt. Zum Abschluss gelang es mir mit einem festen Tritt ins Wasser unser Boot auch wieder heil an Land zu bringen:
Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen