Dienstag, 5. Januar 2016

2015 - Das Jahr, in dem Europa in die Krise gerät














Schönstes Ereignis 
Caro und Kristian werden Eltern


Größte Erleichterung
Mutter geht auf eigenen Wunsch ins Altersheim und ich kann die alte Wohnung auflösen


Schönste Prognose
Opa im Februar 2016


Das Buch, das mir am besten gefallen hat:
Ulla Hahn, 
Das verborgene Wort


Bestes Sachbuch 


Bestes Lachbuch
Eduard Augustin: Ein Mann – ein Buch


Liebste Musik
Element of Crime: Lieblingsfarben und Tiere


Beste Film-DVD
Serie: The Wire


Bild des Jahres:


Konzert des Jahres


Schönster Urlaub
Wandern in den Pyrenäen (unvollendet)


Größte Investition


Herausragendes politisches Ereignis
A.Merkel: „Wir schaffen das!


Herausragendes soziales Ereignis




Mein liebstes Zitat zum Abschluss

„Denn eins war sicher: Keinem Menschen blieben Tragödien und Rückschläge erspart, keiner konnte der Tatsache entfliehen, dass alle und alles im Wandel war, starb und verschwand. Lebewesen, Freundschaften, Liebschaften, Städte, Träume, das und alles andere war unbeständig, das einzig Beständige und Unausweichliche war die Auslöschung.“
Kjell Westö, Wo wir einst gingen S.481

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen